News

12. März 2017

Aussichtsloser Kampf und klarer Sieg

Doppelbelastung am Wochenende: U19 am Samstag in Wien, U16 am Sonntag in Steyr. Zwei Mädchen machten beide Spiele mit, einige wurden geschont, andere durften nicht…
Österr.Meisterschaft U19:
WAT 3 Capricorns – DBK Steyrer Hexen 85 : 13
(16 : 2, 23 : 2, 24 : 4, 22 : 5)
DBK Steyrer Hexen: Marlene Sperrer (11 Punkte), Lisa Öhlinger (2), Lea Krempl, Julia Munk, Nina Schaufler, Sophie Schnetzinger, Hatice Talas.
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatten die Hexen mit einer „Verlegenheitsmannschaft“ nicht den Funken einer Chance, waren in allen Belangen deutlich unterlegen. Schade, dass jene, die ihr Team im Stich gelassen haben, nicht zuschauen und erkennen konnten, was sie anrichten….
Den tapfer kämpfenden „Restbeständen“ ist ihr vorbildlicher Einsatz gar nicht hoch genug anzurechnen. Der Spielverlauf war höchst einseitig, am besten funktionierte noch die Defensive. Im Angriff fehlte jeglicher Zusammenhang, was angesichts der nicht eingespielten Formation zu erwarten war. Die meisten Treffer kassierten die Hexen nach überraschenden Ballverlusten, die darauf zurückzuführen waren.

Österr. Meisterschaft U16:
DBK Steyr Witch Cadets – BK Duchess Klosterneuburg 67 : 48

(24 : 14, 11 : 11, 16 : 11, 16 : 12)
DBK Steyr Witch Cadets: Hatice Talas (16 Punkte), Gülsüm Talas (13), Magdalena Spanring (9), Nina Munk (8), Nina Schauler (8), Julia Haussteiner (7), Valentina Mayrhofer (4), Julia Streicher (2) und Borbala Gritsch.
Auch die U16-Mannschaft konnte nicht auf die Stammbesetzung zurückgreifen. Von dieser waren nur Nina Schaufler und Hatice Talas übrig, der Rest bestand aus U14-Spielerinnen. Die bewiesen einmal mehr, dass auf sie nicht nur Verlass ist, sondern auch, dass sie schon weit mehr als nur Ersatz für Ältere sind. Nach anfänglicher Unsicherheit steuerten sie gemeinsam mit den beiden U16-Stammspielerinnen einem sicheren Sieg entgegen.

Am kommenden Wochenende sind die Teams wieder im Einsatz:

Samstag: 14:00 Uhr, Stadthalle Steyr: DBK Steyr Witch Cadets – WSG Radenthein Garnets
Sonntag: 10:00 Uhr, Ballspielhalle Enns: U14-Turnier
12:30 Uhr, Stadthalle Steyr: DBK Steyrer Hexen – Turnerschaft Innsbruck