News

14. Oktober 2019

Saisonstart auch für die Minihexen

Unsere Jüngsten starteten am Samstag bei der „Offenen Sportunion U12-Landesmeisterschaft Basketball 2019“ in Laakirchen in die neue Saison, leider mit einem ganz kleinen Kader von nur 5 Spielerinnen, der von der Spielerfahrung und vom Alter kaum heterogener sein konnte. Die Mädels waren auch konditionell und mental extrem gefordert, da ja nur eine Wechselspielerin zur Verfügung stand. Auch das Spielen gegen Burschenmannschaften war für unsere Mädels Neuland.
Learning-By-Doing war daher das Ziel dieses Turniers für die Minihexen rund um Coach Brigitte Bröderbauer: Die Mädels kämpften tapfer, ließen sich auch von teils deutlichen Rückständen nicht demotivieren und zeigten von Spiel zu Spiel bessere Leistungen.
 

 
Flyers Wels vs. Minihexen 42 : 8
Jaramaz Elena, Kalkgruber Lara, Kolb Stefanie (6), Puritscher Felicia, Schmidinger Sarah (2)

VKL Laakirchen vs. Minihexen 36 : 11
Jaramaz Elena, Kalkgruber Lara, Kolb Stefanie (5), Puritscher Felicia, Schmidinger Sarah (6)

FCN White vs. Minihexen 28 : 17
Jaramaz Elena, Kalkgruber Lara, Kolb Stefanie (2), Puritscher Felicia, Schmidinger Sarah (15)